weltenesche Es freut mich sehr Euch mitteilen zu dürfen, dass das Standardwerk zum Germanischen Götterhimmel, wieder erhältlich ist. Dabei wurde dieses über 600 Seiten umfassende Buch in 4. Auflage (neu im Verlag “Edition Roter Drache”) rundum überarbeitet und mit einem herausnehmbaren Poster zur Weltenesche (oder Eibe) Yggdrasil ergänzt.

Nach wie vor erhält man eine umfassende und ausführliche Beschreibung der germanischen Götter- und Mythenwelt, abgeglichen mit anderen Archetypen, Vergleichen zu Tarot, Märchen, Astrologie, Pflanzen und mehr. Neben einer Bildbeschreibung zu den grossen Abbildungen rückt der jeweilige Mythos in den Mittelpunkt, ergänzt mit einer Charakterisierung und dem jeweiligen Bewusstseinszustand den die Kraft hinter dem Bild repräsentiert.

Das begleitende “Germanische Götterorakel” wird zwar erst im frühen neuen Jahr als Kartenorakel wieder erscheinen, dennoch findet sich – wie gehabt – bereits in diesem Buch eine tiefgehende Beschreibung der Karten als Orakel mit einer Aufgliederung in die Allgemeine Deutung, die auf den Beruf bezogene oder aber jene innerhalb von Beziehungen (zu sich und zur Umwelt). Wer bisher nur die Karten hat aber das Buch nicht mehr auftreiben konnte, der kann sich nun noch schlauer machen und die Kombi endlich in voller Pracht erfahren.

Voenix “Weltenesche – Eschenwelten” ist nicht umsonst ein schon seit Jahren beliebtes und begehrtes Nachschlagewerk zum Thema “Germanische Götterwelt” das sich bei Jung und Alt als Ratgeber bewährt. Obwohl – anhand der Bilder und Texte – ein Mindestalter von 16 sicher nicht schaden kann 🙂

Ebenfalls eine gute Nachricht: wo das Buch früher mit über 50.- nicht zu den Günstigsten gehörte aber es schon damals jeden Rappen wert war, so bekommt man es nun für chf 36.- und dies ist jetzt erst recht kein Rappen zu viel…!

Wir sind wirklich happy, dass wir dieses tolle Buch endlich wieder im Regal haben und anbieten können!

Endlich wieder erhältlich! Das Standartwerk über das Götterpantheon unserer nordischen Ahnen, das für seine Neuerscheinung in 4. Auflage vom Autor komplett überarbeitet und erweitert wurde.
Voenix, Autor, Künstler und Mythenkenner, legt mit diesem umfassenden Werk eine Arbeit vor, die einen ausführlichen Einblick in den mythischen Götterpantheon unserer Vorfahren eröffnet. Grundlage hierfür lieferte die isländische Edda, die mit Götterkunde, Heldenepos, Spruchweisheit und Zauberliedern den ganzen Kosmos altnordischen Glaubens in sich vereint. Erstmalig wurden zahlreiche Entsprechungen wie Bäume und Pflanzen, Götter anderer Kulturen, sowie die Systeme des Tarot, der Astrologie und der Runen zugeordnet und ermöglichen dem Suchenden somit einen raschen Überblick, um in die archetypischen Eigenschaften der germanischen Götter einzusteigen. Ein nach esoterischen und psychologischen Gesichtspunkten erstelltes Profil der jeweiligen Gestalt vernetzt auf leicht verständliche Weise mythisches Gedankengut, mit dem zeitgemäßen Wissen der Moderne.
Jede Gottheit wird in einer ganzseitigen s/w-Illustration vorgestellt. Hierdurch ist ein bebildertes Nachschlagewerk entstanden, das unter Berücksichtigung des Volksglaubens und alter Bräuche, alles Wissenswerte zusammenträgt und darüber hinaus als fundiertes Begleitbuch für das Kartenorakel dient. Zahlreiche Legesysteme, unterteilt in die Bereiche Allgemein, Beruf und Partnerschaft, geben schnelle Auskunft und ermöglichen den leichten Zugang zur eigenen Intuition und Erkenntnis. Im Anschluss findet sich ein mythologisches Sachregister, das Stichwortartig weitere Namen und Themen der nordischen Sagendichtung aufführt und durch Querverweise einen unkomplizierten Einstieg in dieses Gebiet erlaubt.
Ziel dieses Buches ist, einen neuen Schritt in die Welt der mythischen Bilder zu wagen, in welcher einem die alten Götter und ihre Widersacher nicht mehr als ausgelagerte, übermächtige Wesen begegnen, sondern als zeitlose Archetypen, deren Wirken wir im Alltag in mannigfaltiger Erscheinungsform wahrnehmen und ebenso in uns selbst beobachten können.
Das Weltenbaummodell Yggdrasill, das als farbiger Karten-Legeplan dient, ist im Buch hinten als Faltposter beigefügt. Die dazu gehörigen 81 Orakelkarten werden im Frühjahr 2014 bei uns erscheinen.
Voenix
Weltenesche Eschenwelten
Das Germanische Götterorakel und Nachschlagewerk
608 Seiten, 81 ganzseitige Abb. + weitere Zeichnungen, inkl. Poster, 17 x 24 cm, Hardcover
ISBN 978-3-939459-71-2