WeMoon2011 Der astrologische Jahreskalender „WE`MOON – Mit Gaia den Rhythmus finden“ für 2011 ist erschienen und ab sofort in der Zwischenwelt erhältlich.

Das Jahresthema lautet: Grunderschütterung und Aufbruch weiblicher Kraft

Frauen aus aller Welt, verwurzelt in der internationalen Frauenkultur und einer erdverbundenen Spiritualität, die diesem Geist Ausdruck verleihen wollen, tragen mit eigenen Texten und Zeichnungen zum Kalender bei.

Das astrologische Jahrbuch für Frauen bietet Informationen über Erdenergien, Frauenspiritualität und Kreisläufe der Natur mit astrologischen Tabellen und Jahresporträts, mit Mond-Kalendarium und Jahreskreisfesten. Ein wunderschön farbig gestaltetes Handbuch mit vielen Informationen für ein Leben mit den Rhythmen der Natur.

2011 beschäftigen sich die Bilder, Collagen, Gedichte und kurzen Texte von Frauen aus aller Welt mit dem Thema „Grunderschütterung“: „Unter uns rumort Veränderung, quillt aus jedem Riss in der Kultur, wallt auf als Folge jeder Wahl, die wir treffen. Wir können uns sperren und uns verunsichern lassen durch das Beben oder wir können uns entscheiden, auf den Wellen zu reiten, Segel zu setzen in Richtung unserer persönlichen und kulturellen Evolution …“ Wir werden die Balance brauchen, da alte Richtlinien wegfallen. Wir sind gezwungen, Risiken einzugehen, alte Handlungsweisen fallen zu lassen und es anders zu machen. Das kann uns auch helfen, die dringend nötigen radikalen Berichtigungen vorzunehmen – auch wenn es schwierig werden wird.

Aus dem Inhalt:

Das Jahr im Überblick
Jahresvorhersagen für die Tierkreiszeichen
Mondkalender für jeden Tag
Ephemeriden (einschl. Asteroiden)
Monate auf einen Blick
Die Woche auf einen Blick
Astrologische Aspekte – Tag für Tag
Texte zum Jahresthema
Feiertage – Heilige Tage
Kunst und Kultur von Frauen weltweit