Auf den Schmetterling gekommen

Es gibt neues vom bekannten Engel-Channel-Medium Doreen Virtue. Rechtzeitig auf Frühling veröffentlicht man im deutschen Sprachraum das im Englischen schon seit dem Vorjahr beliebte und erfolgreiche “Butterfly Orakel” und wer die Decks die unter Virtues Namen erscheinen kennt, der wird sich auch hier sofort zurecht finden.

Denn einmal mehr zeigt sich, dass das Rad nicht neu erfinden wurde und man auf bekanntes und bewährtes gesetzt hat.

Visuell wunderschöne Schmetterlingsbilder präsentieren sich hier mit kurzen Textbotschaften, deren tieferer Sinn sich im kleinen Begleitbüchlein offenbart, auch wenn man diesen “tiefen Sinn” schon in nahezu allen anderen Orakeldecks der Autorin finden kann. Ausgenommen ihre Tarot, die denn aufgrund der Komplexität des wohl bekanntesten Divinations-Instrumentes und kosmologischen Fahrplans  (im Vergleich zu anderen Textkarten) doch ein breiteres Spektrum kollektiv realer Herausforderungen abdecken.

“Veränderungen im Leben meistern” ist der Untertitel und zu diesem Thema passt denn auch der Schmetterling als Grundlage hervorragend, ist er doch ein Krafttier das in den  meisten Kulturen für Transformation steht.

Somit ist auch dieses neue Doreen Virtue Deck, wie die meisten ihrer anderen, wunderschön anzuschauen und alleine das Betrachten der Karten hebt das Herz durch die Farbenpracht und die natürliche Schönheit die sie ausstrahlen. Und wer sammelt oder auf der Suche nach Abwechslung ist, der wird mit Sicherheit grosse Freude am “Butterfly Orakel” haben.

Wer sich jedoch Neuerungen in den Texten und Botschaften erhofft, der wird feststellen, dass sich da nichts grundlegend geändert hat und man diese Botschaften bereits in den anderen Virtue Decks in oftmals fast identischer Form findet. Hier bezieht man sich einfach etwas dezidierter auf Transformationsprozesse die Mensch durchläuft.

Und in diesen ist man oft über jede Stütze und positive Bereicherung in Bild und Text froh. Denn man kann – wie mit fast allen Virtue Decks – daraus Kraft und Vertrauen ziehen und hilfreiche Tipps erhalten.

Ein schönes Kartendeck das man ab sofort, neben vielen anderen, im Zwischenwelt Regal findet…

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.