Überarbeitete Neuauflage: “Der Geist der Bäume”

Ein absolut geniales Standardwerk zum Thema
Ein absolut geniales Standardwerk zum Thema

Es ist eine wunderbare Sache, wenn ein gutes Buch, das eine zeitlang vom Markt nahezu verschwunden war, wieder aufgelegt wird. Noch besser aber ist, wenn dieses Buch sorgfältig überarbeitet und erweitert wurde. Im Falle von Fred Hageneders Klassiker “Der Geist der Bäume” trifft dies vollumfänglich zu, denn der Verlag Neue Erde erfreut uns mit einer kompakteren und auch preislich erschwinglicheren, neuen Variante dieses “Baum Buches” das ohne Übertreibung als eines der Besten zum Thema gewertet werden darf.

Hier werden die Bäume in umfassender Weise und mit viel Liebe beschrieben, beginnend bei botanischen und ökologischen Grundlagen, über die kulturelle Bedeutung durch die Zeiten bis hin zu den faszinierenden Darstellungen vor allem heimischer Bäume. Das die spirituelle Komponente hier eine grosse Rolle spielt sei unbedingt erwähnt und ihre Heilkraft kommt ebenso nicht zu kurz…

Kurzum: “Der Geist der Bäume” ist auch in der neu überarbeiteten Variante ein Standardwerk, das wir mit Freuden in der Zwischenwelt anbieten und wir sind mehr als froh, das es den Markt nun wieder erreicht hat und hoffentlich viele neue Freunde findet…