Gute Nachrichten für Nag Champa Fans

Jetzt ohne die umstrittene "Moschus Ambrette" Parfumierung
Jetzt ohne die umstrittene “Moschus Ambrette” Parfumierung

Es war eine unangenehme Tatsache, auf die wir unsere Kunden lange hinwiesen: in den berühmten “Blauen”, den Nag Champa Räucherstäbchen von Sai Baba, war eine Substanz vorgefunden worden (Parfüm), die als bedenklich gilt und die beim Abbrennen freigesetzt wurde. Deshalb riet Öko Test vom räuchern dieser Sorte, vor allem in Innenräumen, ab.

Nun aber hat man reagiert, die umstrittene “Moschus Ambrette” Verbindung aus der Rezeptur gestrichen, die Stäbchen wurden neu überprüft und sind nun frei von diesem Parfum. Das heisst, man darf bei diesen populären und beliebten Stäbchen wieder zugreifen und wir dürfen sie mit gutem Gewissen weiter anbieten.