Kurse und Workshops: jetzt online und zu buchen

Merry Meet

langsamladenhinten

unser Kurs- und Workshop Programm steht und ist jetzt buchbar. Folgende Kurse sind für die nächsten Wochen veranschlagt. Bei Interesse einfach den Titel anklicken… Wir danken für Euer Interesse und freuen uns auf Eure Anmeldung 🙂

Energy Booster

Wir alle kennen sie, die Momente in denen wir uns ausgebrannt fühlen, kaum mehr Energie haben, in denen uns alles zu viel wird. Der von Jorge Castro durchgeführte Kurs "Energy Booster" zeigt an einem Abend erfolgreiche und einfache Methoden um "wieder in Gang" zu kommen. Kurzfristig (in herausfordernden Momenten) aber auch langfristig (durch regelmässige Anwendung). Techniken aus der Huna-Phiosophie und Brain Gym, angereichert mit persönlichen Übungen und Ideen, können helfen diese Momente erfolgreich zu bewältigen und selbst rasch und ohne grossen Aufwand wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Denn an Energie mangelt es meist nicht, sehr wohl jedoch an den richtigen Kanälen und Grundhaltungen. "Energy Booster" ist ein kleiner aber feiner Workshop mit Motivationspotential und in der heutigen, fordernden Zeit genau das Richtige.

Ein Leben mit Göttin und Gott

In Wicca arbeiten wir mit Göttin und Gott als Ausdruck des Lebens aber auch der Vergänglichkeit. Ihre Kraft und ihr Mythos beschreiben den Weg der Natur, repräsentiert durch den Jahreskreis. Sie stehen für jene Kräfte und Archetypen die sich im Innen und Aussen ausdrücken. Leben in und durch uns, sind auch im Aussen erfahrbar.

Dieser Workshop ist eine kleine Einführung in das Leben mit Göttin und Gott. Mittels einer geführten Meditation öffnen wir ein Tor und praktische, rituelle Anregungen lassen die Verbindung im Alltag erwachen und wachsen. Weiters wird die Sichtweise des Göttlichen im modernen Wicca erklärt aus der vielleicht so mancher eine Inspiration für sein Leben, sowie eine Bereicherung des persönlichen Alltags erfahren kann und wird. Ein kurzer Überblick über die bekanntesten Götter und Göttinnen rundet den Abend ab.

Einstieg in die Welt der Runen – An drei Abenden

 

Runen: viele Mythen ranken sich um diese nordisch/germanischen Schriftzeichen. Ihre Kraft als Orakel aber auch der Einsatz in der Magie ist für viele Menschen mit regem Interesse, aber auch einem ziemlichen Respekt verbunden der durch gewisse Bücher und Artikel auch noch geschürt und manchmal sogar übertrieben wird.

Natürlich sollte man diesen magischen Symbolen respektvoll begegnen, aber einmal ihr Flüstern vernommen, werden die Runen oft zu treuen magischen Ratgebern und Begleitern mit denen wir auch Zugang in die Innen- und Anderswelten erhalten.

In unserem Einsteigerkurs an drei Abenden wird den interessierten Einsteigern eine kompetente Einführung in die drei Aettiere des Älteren Futharks geboten. Die einzelnen Runen werden vorgestellt und es wird zur lebendigen und freudvollen Arbeit inspiriert. Gleichzeitig erfährt man das Wichtigste über die Hintergründe und bekommt wertvolle Tipps zu weiteren Arbeit.

Geführte Meditationen und eine Beratung runden die jeweiligen Abende ab.

Für jene denen der Kursabend und die Materie gefallen, wird später ein Intensivkurs an 12 Abenden angeboten….

Die drei Abende sind nur zusammen zu buchen. Der Kursbeitrag beträgt 225.- (pro Abend 75.-) zahlbar im voraus oder am ersten Abend.

Für Geknabber und Getränke ist gesorgt 🙂

Kursabende Dienstag 12.11. , Mittwoch 13.11., Donnerstag 14.11. jeweils von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr

 

Mentale Magie – Ein Abend in Theorie und Praxis

In einer Zeit in der immer klarer wird wie und warum Magie funktioniert, hat sich auch die klassische "Hexenmagie" einem Wandel unterzogen und setzt nicht mehr unbedingt nur auf traditionelle Ritualmagie, sondern verbindet Altes mit modernen Erkenntnissen. "Rituale im Kopf" sind ein Thema das vermehrt auch von den bekannten Wicca-Priestern integriert und publiziert wird.

In unserem Workshop "Mentale Magie" wird eine Einführung in die Thematik geboten, werden Zusammenhänge und Techniken erklärt und Inspiration zur eigenen Arbeit geboten.

Nachdem jeder ein Thema für sich erarbeitet hat wird der Ablauf und die "Mechanik" hinter dem Ritual erklärt und wir machen uns auf zum inneren Kraftplatz um dort praktische Magie zu wirken.

Der Abend beginnt um 19.00 Uhr und endet um ca. 21.30 Uhr

Für Geknabber und Getränke ist gesorgt…

Der Workshop richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene die sich gerne inspirieren lassen 🙂

Die Magie des Räucherns

Räuchern. Uralte Tradition und in vielen Religionen ein fester Bestandteil der Ritualistik.

In unserem Workshop lernt man nicht nur die Bedeutung und Wirkung der wichtigsten Räucherstoffe, sondern auch kleine Rituale um Veränderungen im Innen und Aussen hervorzurufen. Gemeinsam kreieren wir eine Schutzräucherung und laden diese energetisch auf.

Unser Räucherabend beginnt um 19.00 und endet um ca. 21.30 Uhr

Die Mischung darf natürlich mitgenommen werden um zu Hause eine Energie der Harmonie und Freude zu schaffen.

Für Geknabber und Getränke ist gesorgt….