Vollmondgrüsse und Fronleichnam

magicalmoon2

Merry Meet,

der heutige Vollmond wäre ja eigentlich einer der im Zeichen der Liebe steht, denn nicht umsonst leitet sich der englische Begriff für die “Flitterwochen” von ihm ab: “”Honeymoon”. Doch auch in Wicca ist es in deutsch der “Honigmond” oder auch “Rosenmond” und wer um die wunderbare Heilkraft der Rose weiss, die sie im Bereich Liebe, Selbstliebe und Harmonie entfalten kann, der versteht diese Zuordnung. Interessanterweise waren die Leute gerade die Woche vorher unter ziemlicher Spannung, was natürlich auch am unbeständigen Wetter oder am Zeitgeist und der kollektiven Atmosphäre liegen könnte. Oder an beidem. Jedenfalls eignet sich der heutige Mond hervorragend dazu um den eigenen Altar oder heimischen Kraftplatz mit Rosen zu dekorieren. Auch das Johanniskraut erhebt im Juni besonders mit seiner lichten Kraft und nach Litha zelebrierte man früher das Johannifest. Wir wünschen Euch einen liebevollen Vollmond bei Rosenduft und Honigsüsse, die sich auch über Rosenweihrauch, Rosenwasser oder Honigwein in den Abend einbringen könnten…

Diesen Donnerstag ist in der Schweiz wieder einmal ein Feiertag der nur in einigen Kantonen dazu führt, das man die Läden geschlossen halten muss: Fronleichnam. Auch Luzern gehört dazu und deshalb haben wir Mittwoch nur bis 17.00 Uhr geöffnet und Donnerstag dann ganz brav zu. Allerdings ist für Luzerner kaum etwas mit ausschlafen, knallen doch schon am frühen Morgen oben beim Gütsch ganz traditionell die Kanonen und verschrecken so die Tierwelt, aber auch einige Menschen die nicht daran denken…

So wünschen wir Euch für heute einen gesegneten Esbat und freuen uns ab morgen auf Euren Besuch und wenn Ihr auch bei uns einkauft, freut uns das besonders Smiley

Bright Full Moon Blessings

Dreamdancer