Neues Buch: Nordische Magie, Edred Thorsson

nordische magie

Auf dieses Buch haben Runen-Freunde hierzulande lange gewartet und wir haben es brandneu in der Zwischenwelt im Sortiment: eines der Standardwerke des amerikanischen Kultautors und Runen-Spezialisten Edred Thorsson erscheint erstmals in deutscher Sprache. Der Leser wird mitgenommen auf eine magische Reise zu germanischer Mythologie, nordischen Göttern und der isländischen Magie. Spannungsreich berichtet Thorsson von den Göttern und Welten im germanischen Glauben und erläutert die Ausbildung zum "Wissenden" oder "Runenmeister". Vor allem aber zeigt er mit vielen praktischen Beispielen alte und neue schamanische und magische Praktiken. Eine Besonderheit liegt dabei in der Deutung des jüngeren Futhark und in der Erläuterung der Unterschiede zu dem häufig genutzten älteren Futhark.

Anmerkung von Dreamdancer: Ein interessantes Buch, widmet es sich doch für einmal bevorzugt dem “Jüngeren Futhark” welches bisher bei Thorsson eher ein Schattendasein führte. Doch es ist wichtig das man zur Kenntnis nimmt, das “Nordische Magie” ebenso mit dem “Älteren Futhark” praktiziert werden kann und somit die Ritualvorschläge dieses Runenspezialisten auch auf die Arbeit mit den 24 Runen übertragen werden können. Ein wahrlich gutes, ergänzendes Werk aus dem man einiges für die eigene Praxis ableiten kann. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.

"Ein Crashkurs in magischer Praxis!" (Freya Aswynn)

Thorsson, Edred

Deutsche Erstausgabe
Paperback, 14x 21,5 cm, durchgängig farbig, 192 Seiten