Gazzetta della Donna: Luzern für Frauen

Judith Wyrsch-Koepfli und Stefan Sägesser Wir sind drin, in Luzerns neuem Stadtführer “Gazzetta della Donna” der ab 1. Juni im Schweizer Handel erhältlich sein wird. Wunderschön aufgemacht offenbart sich der neue Guide mit einer Fülle an Szenetips, Kulturellem, Historischem und in jedem Fall Informativem. 200 Seiten bieten Touristinninnen viel Lese- und Erkundungsstoff, doch bin ich sicher das auch so manche Luzernerin während der Lektüre überraschende Seiten an der Leuchtenstadt entdecken wird, die zum Erkunden einladen. Sogar das Thema “Hexen” bekam 4 Seiten gewidmet, auch wenn die Geschichte Luzerns hier nicht unbedingt erfreuliches, aber in jedem Fall lehrreiches offenbart. Und das auch die Zwischenwelt als Treffpunkt der neuen Hexen einen Platz erwischte, das ist in jedem Fall eine grosse Freude! Ich bedanke mich herzlich für den Beitrag und habe auch als Mann so einige interessante Orte und Fakten erlesen, in Luzerns neuem Stadtführer der besonderen Art. Das Bild stammt aus der 20Minuten und der Link zum Beitrag ist HIER