Neue Brainwave-CD “Astral Travel”

“Musik für ausserkörperliche Erfahrungen” nennt sich das neue Werk von Heartwaves. Werner Gussett hat hier wieder einmal ein atmosphärisches und tiefenwirksames Brainwave-Stück in zwei Teilen arrangiert, welches in der Lage ist, ausserkörperliche Erfahrungen zu unterstützen. Der Clou dabei: man ist nicht unbedingt auf Kopfhörer angewiesen, obwohl diese den Tiefenzustand natürlich noch verbessern. Das Geheimnis sind “isochrome Beats” die vom Gehirn auch beim einfachen Zuhören registriert und in die gewünschten Gehirnwellenmuster umgesetzt werden.

Astraltravel

Doch auch als tiefenentspannendes Gesamtwerk ist “Astral Travel” angelegt und tiefe Trancen, Entspannungen sowie auch Heilarbeit oder – wie ich im “Crafting” selbst in der Praxis erproben konnte – geführte Meditationen werden durch die CD gefördert und unterstützt.

Der Komponist schreibt dazu:

“Diese Musik versetzt den Körper in einen schlafähnlichen Zustand, während der Mind dazu vollkommen wach bleiben kann.

Erreicht wird dies durch langsame Tonschwingungen im Bereich der Theta- und Deltawellen. Bei dieser Produktion kommen sogenannte Isochronic Tones zur Anwendung. Diese sind in der Mitte des Stereofeldes angeordnet. Dadurch kann diese CD auch über Lautsprecher gehört werden. So ist sie zum Beispiel auch in der Gruppenarbeit eine hilfreiche Unterstützung, wenn es darum geht, tranceähnliche Zustände oder tiefe Entspannung zu erzeugen. Beim Hören über Kopfhörer ist jedoch die Wirkung noch einiges intensiver.”

Verwendet werden folgende Frequenzen:

Theta: Intuition, Erinnerung, Meditation
Delta: Heilung, Schlaf, aussersinnliche Wahrnehmung

Zusätzlich kommen Sub Delta-Wellen zur Anwendung. Diese Bewegen sich im Bereich von 0 – 1 Hz und haben einen beruhigenden Einfluss auf das limbische System (Amygdala, Hypothalamus). Dieses steht unter anderem im Zusammenhang mit Emotionen, Angst, Sexualität und dem vegetativen Nervensystem.

Es ist selbstverständlich, dass diese CD nicht beim Autofahren oder anderen Tätigkeiten gehört werden sollte, die Konzentration und Aufmerksamkeit verlangen…

2 Comments

  • tara Antworten

    Hallo Dreamy
    Bitte schick mir diese CD Astral Travel
    Lieben Gruss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.